Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wuppertaler Brauhaus Dunkel

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#30826

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
100% Avatar von ScarryHarry
73% Avatar von JimiDo

100% Für mich das geschmacksvollste Schwarzbier im Getränkemarkt

Avatar von ScarryHarry

Auf der Zunge breitet sich ein ordentlicher, dunkler und vollmundiger Geschmack aus. Ich trinke gerne verschiedene Biere... bei Schwarzbier ist Köstrizer immer mein Favorit gewesen, erstaunlicherweise auch Traugott Simon Schwarzbier. Richtig widerlich hingegen war der Lausitzer Porter... eine hässliche Süße. Das Pils jedoch von dieser Brauerei war leider schlecht. Es hat einen leicht-ähnlichen Geschmack wie diese alkoholfreien Biere.

Vor kurzem bin ich noch zum Wuppertaler Brauhaus gefahren, um ein paar zu holen, da unsere Bude nichts mehr hatte :-)

Bewertet am

73% Rezension zum Wuppertaler Brauhaus Dunkel

Avatar von JimiDo

Dunkles heißt das Schwarzbier vom Wuppertaler Brauhaus. Auch dieses Bier habe ich in einer 0,5 l Bügelflasche erworben. Das Etikett ist nicht gerade der Renner, aber es gibt schlimmere. Im Glas habe ich dann ein tiefbraunes, glanzfeines Bier mit rötlichen Reflexen. Der Schaum ist mittelporig und hält sich gut. Ein malziger Geruch steigt aus dem Glas. Der Antrunk ist weich und mildwürzig. Das Bier wird dominiert von röstig, süßen Malzaromen, die schon entfernt an ein Malzbier erinnern. Im guten Abgang wird es noch leicht herb. Das ist ein schönes, vollmundiges Schwarzbier was ich gerne wieder trinken werde!

Bewertet am