Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Woinemer Tillator

  • Typ
  • Alkohol 7.9% vol.
  • Stammwürze 18.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5966

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Joschi

63% Rezension zum Woinemer Tillator

Avatar von Joschi

Verspätet gibt es bei mir noch ein Weihnachtsbockbier- aus Weinheim.

In der Nase habe ich vor allem prägnante Noten von Karamell und Röstkaffee.

Eingeschenkt steht das Bier farblich schön im dunklen Kupferton. Abzüge aber gibt es für die Krone. Die erinnert eher an Cola.

Dann gibt es einen durchaus dunklen und vollmundigen Antrunk. Die Kohlensäure ist eher leicht dosiert.

Der Körper ist angemessen voluminös, aber nicht zu schwer.

Im Abgang gibt es dann noch Noten von dunklen Früchten und eine leichte Honignote.

Ich bin nicht unbedingt der Weihnachtsbierfan, weil mit diese Brausorte häufig zu sehr in süßliche abdriftet. Das Woinemer ist gut gelungen mit einer Mixtur aus Toffenoten und dunklen Früchten.

Bewertet am