Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Wölfle Das kleine Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17907

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
58%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
63% Avatar von LordAltbier
59% Avatar von Schwarzbiertrinker
53% Avatar von JassX

59% Rezension zum Wölfle Das kleine Pils

Avatar von Schwarzbiertrinker

Das "Kleine Wölfle Pils" hat eine ansprechende, kräftige, goldgelbe Farbe. Die Schaumkrone ist okay. Im Einstieg ist das Wölfle recht unspektakulär. Der Körper ist schön schlank, wie es sich für ein Pils gehört, ohne dabei wässrig zu wirken. Anfangs war mein "Wölfle" erfrischend, stark sprudelig - später, nach einiger Zeit im Glas, dann gut süffig. Im Abgang legt sich eine gut abgestimmte, pilstypische Bitterkeit über einen malzigen, leicht floralen Grundtton.

Fazit: Pils steht drauf, nach Pils schmeckts. Hat Charakter, ob man diesen mag... tja...

Bewertet am

63% Ist OK, aber nix besonderes!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und würzig. Der Mittelteil ist ebenfalls würzig und fein-herb. Der Abgang ist ein wenig herb aber auch recht spritzig, man erkennt im Hintergrund ein ganz bisschen weiches Malz. Das Bier hat schöne, angenehme Bitter-Noten und wird von Schluck zu Schluck süffiger. Fazit: Anständiges Pils, aber nichts besonderes. Kann man aber ganz gut trinken!

Bewertet am

53% Ein durchschnittliches Bier

Avatar von JassX

Auch wenn ich mir nicht sicher bin wer das Bier jetzt eigentlich produziert und vertreibt (Brauerei Max Wolf scheint es seit 2009 nicht mehr zu geben), kann man das Bier ruhig trinken. Es hat eine sehr helle Farbe und einen "normalen" Geschmack (nichts besonderes). Wer nicht allzu hohe "Gaumenfreuden" erwartet, wird auch nicht enttäuscht werden.

Bewertet am