Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Volg Lager Bier

  • Typ Untergärig, Schankbier
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20690

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
58% Avatar von tonne
46% Avatar von Riffel
26% Avatar von goldblumpen

46% Nicht empfehlenswert!

Avatar von Riffel

Ganz ehrlich, ich finde dieses Bier schon fast ekelhaft zu trinken. Vom Preis her kann man auch nicht mehr erwarten, trotzdem kaufe ich nie wieder dieses Bier. Es ist meiner Meinung nach wirklich ungenüsslich.

Bewertet am

58% Mittelmäßig, aber nicht schlecht

Avatar von tonne

Vielleicht hat sich ja seit 2014 was an der Rezeptur geändert aber so schlecht, wie in der ersten Rezension beschrieben, ist es bei Weitem nicht. Gemeinter “Sommelier” vergibt z.B. 4 von 10 Punkten bei “Farbe/Optik”. Dies bedeutet “unstimmig”...
Das Bier hat eine strohgelbe Farbe, ist klar und hat eine mäßig stabile, weiße, gemischtporige Krone. Auf dem Etikett prangt “Lager-Bier” sowie “Biére blonde”. Dies kann ja vieles bedeuten. Und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. Aber die Optik ist sicher nicht “unstimmig”...
Zur weiteren Bewertung: der Einstieg ist unspektakulär. Vor allem Getreide in der Nase. Wenig Hopfen. Ich vernehme etwas metallisches. Allerdings kann das auch eingebildet sein, da sich mir mein Exemplar aus einer Dose in das Glas ergoss. Geschmacklich sehr mild. Weiche Getreidearomen. Wenig Körper. Im Abgang deutliche, trockene, nachhallende Bitterkeit, jedoch ohne wirkliches Aroma. Angenehm sprudelig. Keine Geschmacksexplosion, aber durchaus erfrischend und trinkbar. Ich würde sagen es entspricht in etwa dem, was sich bei den in Deutschland gängigen Massen-Pilsnern “Premium” auf die Flasche schreibt. Ist die Auswahl eingeschränkt, kann man schon mal zu diesem Bier greifen.

Bewertet am

26% Wenig bierig-berauschende Grüße aus Unbiskant

Avatar von goldblumpen

Das Bier wird seit 2010 nicht mehr in der Schweiz gebraut, sondern aus Deutschland importiert. Allerdings ist es unmöglich herauszufinden, wo. Aber es ist eigentlich egal welche Brauerei, das Wasser das sie zum Spülen der Tanks verwendet und mit künstlichen Aromen verfeinert als No-Name-Bier in die Schweiz liefert. Sollte man eine Dose in die Hand bekommen, so empfehle ich diese möglichst schnell ins WC anstatt in die Kehle zu schütten.

Bewertet am