Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Victory Prima Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 5.3% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5455

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von woerdey
74% Avatar von Tanner Kaya

74% Gutes USA-Pils

Avatar von Tanner Kaya

Das Victory Prima Pils ist ein richtig gutes, enorm bitteres Pils. Der Geschmack ist dabei alles andere als aufdringlich. Die Bitterkeit dominiert nicht. Insgesamt sehr ausgewogen und empfehlenswert.

Bewertet am

88% Rezension zum Victory Prima Pils

Avatar von woerdey

Erstmal sorgt das Victory Prima Pils für Überraschung: Es ist leicht trüb. Für ein Pils ungewöhnlich, aber interessant und appetitlich. Auch im Aroma eher pilsuntypsiche Noten: fruchtig-hopfig vor allem nach Zitrusfrüchten, im Hintergrund eine leichte Süße.
Im Antrunk frisch und zunächst etwas süßlich, dann aber schon mit deutlich wahrnehmbarer Bitterkeit. Im Nachtrunk dann schön herb mit deutlichen Aromen von Zitrusfrüchten bei ordentlicher Länge. Durch die Zitrusfrüchte zeigt sich auch eine angenehme Säure und das Bier wirkt durchweg gut balanciert und leicht bei einem angenehmen Mundgefühl.
Ein wirklich erstaunliches Pils. Aromatischer als alle anderen seiner Art, die ich bisher getrunken habe und dennoch erfrischend und süffig. Ein ideales Sommerbier für diejenigen also, die nicht nur Erfrischung, sondern auch Geschmack haben wollen. Wohl das bisher beste Pils, das ich kenne. Hieran könnte sich so manche deutsche Brauerei ein Beispiel nehmen.

Bewertet am