Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Унгвайзер світле (Ungweiser svitle)

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 73% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30457

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
73% Avatar von goldblumpen

73% Helles Zwickl nach böhmischer Tradtion

Avatar von goldblumpen

Diese Brauerei fand ich ursprünglich in einem tschechischn Bierblog und habe sie meinem letzten Besuch in Uzhhorod bzw. Užhorod (je nachdem welche Transkription man von "Ужгород" nimmt) besucht. Der ungarische Name der Stadt ist "Ungvár", was schnell erklärt wie man auf den Namen des Bieres gekommen ist. Der zweite Namensteil "-weiser" soll laut Werbung auf die böhmische Tradtion hinweisen. Es kann aber auch sein, dass man hier den in der Ukraine bekannten Biernamen Budweiser (den amerikanischen) wählte, weil das amerikanische Budweiser aus diversen Lizenzbrauereien in der Ukraine sehr verbreitet ist (das Anheuser-Busch-InBev-SAB-Miller-Konglomerat lässt grüßen).
Mein Bier bekam ich als Zwickl im Glas im Brauerei-Restaurant. Und als dieses war ich positiv überrascht. Das Standardbier der Brauerei ist vielleicht nicht so süffig wie die tschechischen oder deutschen Wirtshausbrauerei-Biere, aber auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es ist ein bisschen leichter, was es aber zum Essen angenehm macht.
Wenn man gerne süffiges Zwickl mag, sollte unbedingt vorbeischauen.

Bewertet am

Anzeige