Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Uerige Hosen Hell

  • Typ Helles
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33704

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von kucki
64% Avatar von Linden09

64% Rezension zum Uerige Hosen Hell

Avatar von Linden09

In Collaboration mit der Schlossbrauerei Au aus Au in der Hallertau bringen die Hosen mit Uerige ein Helles auf den Markt.

Die Flasche ist kultig und eignet sich nach dem Genuss auch gut als Blumenvase.

Krawall ist das Bier nicht, aber die Hosen sind ja auch schon in die Jahre gekommen. Der Typ "Helles" ist eindeutig erkennbar, eine leichte Biskuitnote schlängelt sich durch den Schluck bis kurz vor Schluss. Dazu kommen leichte Fruchtnoten nach Apfel und süßliche Beere.

Nach hinten raus ist eine eindeutige Honignote schmeckbar, die die Sache noch süßlicher macht. Hier wird es unpassend, bevor etwas Herbe reinzieht.

Das ist kein Langeweiler, aber auch nicht - wie anfangs schon erwähnt - auf Krawall gebürstet.

Bewertet am