Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Tuborg De Luxe Beer

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#13483

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von MichaelF
58% Avatar von goldblumpen

58% Industrielles Saufbier

Avatar von goldblumpen

EIn Bier, das man in einigen Ländern als Lizenzprodukt findet, z.B. der Schweiz oder Rumänien -offenbar nur nicht in Däne markt worauf es sich aber beruft.
Seis drum...geschmacklich erhält man ein braves Industriebier, das sich nicht aufdrängt und wunderbar die Kehle befeuchtet. Nicht mehr und nicht weniger.

Bewertet am

68% Rezension zum Tuborg De Luxe Beer

Avatar von MichaelF

Mit dem Tuborg De Luxe Beer steht wieder ein Bier in einer Dose vor mir, der Name klingt luxuriöser als die Aufmachung der Dose vermuten lässt. Im Glas zeigt es sich in einer goldenen Farbe mit einer ordentlichen, feinporigen Schaumkrone, die allerdings nicht lange hält. Ein süßer Geruch zieht in die Nase, der etwas Brotiges an sich hat; man riecht die Malzsüße, Getreide und etwas Mais, wobei ich nicht mehr weiß, was auf der Dose genau draufgestanden hat. Ehrlich, geradlinig und unkompliziert, das sind die ersten Eindrücke. In der gleichen Tonart geht es weiter, es schmeckt süßlich und körnig ohne zu aufdringlich zu wirken. Es beginnt mit süßem Malz und breitet sich zum Körper hin als getreidige, brotige Aromen aus. Im weiteren Verlauf wird es zunehmend trockener, im Abgang blitzt der Hopfen auf und schafft es, eine nicht lang anhaltende Grasigkeit unterzubringen. Überhaupt ist mir der Abgang zu abgeflacht und kurz. Als unterschwellig möchte ich den ganzen Charakter des De Luxe bezeichnen, es folgt seiner eigenen Idee und weicht von dieser keinen Millimeter ab. Es ist süßlich und brotig ohne dies zu sehr in den Vordergrund zu stellen und möchte ein unaufdringliches Bier sein.

Bewertet am