Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Thornbridge Hall Imperial Raspberry Stout

  • Typ Obergärig, Imperial Stout
  • Alkohol 10% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#29751

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
98%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
98% Avatar von Noxi

98% Himbeerschokolade

Avatar von Noxi

Das Bier ist ein Collaboration Brew mit der schwedischen St. Eriks Bryggeri.

Farbe und Schaum: dunkelmahagonifarben, das Rot der Himbeere ist also trotz der dunkelbraunen, fast schwwärzlichen Farbe zu erkennen. Der Schaum ist beigefarben mit leichtem Rosastich, feinporig und hält sich am Glasrand bis zum Schluss.

Nase: schon beim Öffnen der Nase riecht man intensive Himbeere, phantastisch! Dazu kommen im Glas dann leichte rauchig-speckige Noten, etwas Schokolade und ein Hauch Vanillepudding.

Geschmack: Das erste was mir durch den Kopf ging: "wie heißt das Magnum-Eis mit Himbeere?" Genau so schmeckt das Bier. Dunkle Zartbitteschokolade, ein wenig Vanille und v.a. eines: Himbeeren! Insgesamt erscheint das Bier relativ schlank, was bei 10 % echt erstaunlich ist. Der Alkohol schmeckt keinesfalls vor, wenn das Bier etwas wärmer ist merkt man ihn aber wärmend im Rachen. Es ist sehr ausgewogen, süßlich, aber auch angenehm säuerlich, leicht trocken-rauchig und auch mit einer angemessenen Portion Bittere.

Ein edler Tropfen, der seinen stolzen Preis durchaus wert war und den man sich schon mal gönnen kann.

Bewertet am