Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sure-Magda

  • Typ Sauerbier
  • Alkohol 6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#45684

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
86%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
86% Avatar von Ölinator

86% Sehr besonders, Mango-Bier

Avatar von Ölinator

Im Duty Free auf dem Osloer Flughafen ist dieses sehr besondere und ungewöhnliche "Bier" zu erwerben. Es ist vom Stil her ein Sauerbier, was mir eigentlich überhaupt nicht liegt. Aber es kommt mit einem ordentlichen Anteil von Laktose und Hafer daher, was die Säure sehr harmonisch bindet. Beim Trinken erinnert einen wenig an ein Bier im klassischen Sinne. Eher an ein Mango-Cocktail. Aber es ist doch erstaunlich lecker. Ein angenehmes Mangoaroma dominiert die Geschmackskurve von Beginn an und dann kommt sehr bald eine Spitze von Säure hinzu, die einem aber nicht überwältigt, sondern bis hin zum recht langen Abgang immer gut eingebunden ist. Wenn man es nicht wüsste, würde man dieses Getränk nicht den Bieren zuordnen, eher einem Cidre. Aber egal, lecker ist lecker. Beim nächsten Mal auf dem Flughafen in Oslo werden ein paar Dosen mehr davon gekauft!

Bewertet am