Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sun King (Pivovar Břeclav)

  • Typ Obergärig, Ale
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33323

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
56%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
56% Avatar von goldblumpen

56% Auch in der Sonne eher fad

Avatar von goldblumpen

Die "Zámecký pivovar Břeclav" heißt 2018 "Pivovary Koruny české", da es eine Art Kooperation mit der Pivovar Kutná Hora gibt. Das Bier kommt aber aus Břeclav.
Es ist ein amerikanisches Ale, das mit Cascade, Citra und Chinook gehopft ist.
Das Bier ist wohl als Sommerparty-Getränk gedacht, wofür ich es aber in Tschechien als eher unnötig halte, da es eine riesige Auswahl an leichtem zehngrädigen Bier gibt.
Auch schmeckt das Bier recht lasch und langweilig; der Aromahopfen kommt nur bedingt zum Tragen.
Wenn es heiß ist, kann man es sicher ganz gut trinken, aber es gibt bessere (und gleichzeitig günstigere) tschechische Alternativen.

Bewertet am