Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stone Prenzlauer Bock

  • Typ Untergärig, Rauchbock
  • Alkohol 9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 87% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33466

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von Schluckspecht

87% Holzig, rauchig, schokoladig

Avatar von Schluckspecht

Mit dem Prenzlauer Bock empfängt mich ein in Ahornholz gereifter Bock mit 9,0 % vol Alkohol und 40 IBU, probiert vom Fass bei Stone Brewing in Berlin. Der hellbeige Schaum steht gut, die dunkelrote, leicht trübe Farbe gefällt. In erster Linie fallen holzige Noten auf, die Fasslagerung lässt sich nicht verleugnen. Aber auch das Rauchmalz fällt angenehm auf - nicht zu viel, nicht zu wenig. Wie bei Stone gewohnt, bleibt der hohe Alkoholgehalt charmant im Verborgenen. Ich würde knapp über 6 % schätzen, um ehrlich zu sein. Fail!

Malzig und bitterschokoladig legt das Bockbier leicht rauchig los. Im Schlepptau lauern trockene Noten von Pflaume und Kirsche. Diese treffen auf einen schönen Biscuitteig im vollmundigen Körper, der so gar nicht alkoholisch anmuten mag - grandios! Schokoladig und dunkelfruchtig klingt das rauchige Bockbier langanhaltend und tiefgründig aus. Für mich ein gelungener Abschluss bei meiner heutigen Session bei Stone Brewing...

Bewertet am

Anzeige