Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Stiegl Hausbier Milchstraße

  • Typ Obergärig, Milk Stout mit Vanille
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze 13.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 7-9°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32338

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
87%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
87% Avatar von goldblumpen

87% Rezension zum Stiegl Hausbier Milchstraße

Avatar von goldblumpen

Die homepage bzw. das Etikett schreiben:
"Die Entstehung der Milchstraße ist schnell erklärt: ein Stillunfall in der griechischen Antike. Und genauso leicht wie damals ein Quäntchen Milch in den Himmel gekommen ist, kommt der Milchzucker auch ins Vanilla Milk Stout. Tiefschwarz wie die Nacht, zugleich süßer Lichtblick: Die Milchstraße ist ein gargalaktisches Geschmackserlebnis - am Busen der Natur genauso wie am festlich gedeckten Tisch.
Aus den Notizen des Bräus Dr. Kiener:
Fast lichtundurchlässig offenbart sich das tiefschwarze Gebräu mit merklich getönter Schaumkrone. Vertraute Gerüche nach Vanille, Kakao, Milchschokolade und Karamell verwöhnen die Sinne ebenso wie ein lieblich süßer, bisweilen vollmundiger Geschmack, der sich nicht ohne einen Pfiff dunkler Trockenfrüchte darbietet. Malz- und röstaromatisch mit leichter Säure klingt das obergärige Kreativbier aus."

Ich mag es recht gerne, wenn ein Bier so einen schönen Beipack-Text hat. So kann man sich wuderbar auf die beschriebenen Aromen kozentrieren. Sicher ist ein Milk Stout mit Vanille nicht für jedermann und sicher auch nicht für jeden Tag. Aber als netten Aperitiv finde ich es sehr gut.

Bewertet am