Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Craft Lager

  • Typ
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 74% von 100% basierend auf 5 Bewertungen und 3 Rezensionen

#33990

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 5 Bewertungen
83% Avatar von Bieromane
78% Avatar von MythosMan
73% Avatar von JimiDo
73% Avatar von Linden09
64% Avatar von tonne

73% Ein besonderes Pale Lager, sehr sprudelig

Avatar von Linden09

Ein "schlichtes" Pale Lager von Steamworks. Das Flaggschiff von Steamworks (sehr passend Flagship IPA) ist ein ordentlich bitteres Brett .

Was macht das Craft Lager?

Sattes trübes gelb steht im Glas. Der hellbeige Schaum hält sich noch gut.

Es duftet kaum intensiv, ganz leichte Fruchtnoten sind auszumachen.

Der Antrunk ist frisch, angenehm, leicht süßlich-fruchtig. Diese geht in eine recht dominante Malzigkeit über.

Das war es dann auch schon, ordentlich viel Kohlensäure kommt noch reichlich, dazu genug Herbe, die sich gut hält im Abgang.

Für ein simples Pale Ale sicherlich mehr als ordentlich mit viel (dezentem) Geschmack. Die starke Sprudeligkeit macht das Bier aber nicht ganz so süffig.

Bewertet am

Anzeige

73% Rezension zum Steamworks Craft Lager

Avatar von JimiDo

Soll das gleiche Bier wie das Pilsener von Steamworks sein. Ich habe die Version aus der schön gestalteten Dose. Der Schaum des goldenen Bieres zerfällt schnell. Es riecht nach frischem Hopfen. Deutlich herb und mit zitralen Aroma kann dieses Lager gut Punkten. Guter Abgang!

Bewertet am

78% Süssliches Lager

Avatar von MythosMan

Adventstürchen No.23
Ein weiteres vom kanadischen Steamworks. Recht mild-hopfriger Antrunk, fein, spritzig, etwas zitrisch, der Körper ist sehr dünn, fast wässrig, floral, süsslich - malzig, aber wohl komponiert...im weiteren Abgang minimal bitter. Ein gut süffiges Lager, sehr solide.

Bewertet am