Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Steamworks Brewing Oatmeal Stout

  • Typ Stout
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 10°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#24945

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
35%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
35% Avatar von dreizack

35% Wässrig, dünn und langweilig

Avatar von dreizack

Sicherlich einer der ganz "leichten" Vertreter dieses Bierstils. Sowohl vom Alkoholgehalt (5,0%) als auch geschmacklich, denn die Röstaromen sind recht verhalten.

Dunkles Braun im Glas, sehr dünner, beigefarbene Schaum. Der Duft ist ebenfalls arg zurückgenommen. Von einem Stout, egal ob mit Haferflocken eingebraut oder nicht, erwarte ich einfach einen stärkeren, klareren Duft. Der Körper ist dann auch nicht ansatzweise so cremig wie ich mir das wünsche, sondern - im Gegenteil - eher wässrig, dünn, mit wenig Charakter und Tiefe. Kaum Bitterkeit. Von den Malzen (Pale, Chocolate und Special B) dringt etwas Schokolade durch und ein Hauch von Kaffee; mehr konnte ich nicht schmecken.

Das ist mir einfach zu wenig für diesen sonst doch eher gehaltvollen Bierstil. Das Finish ist auch eher kurz und fad. Reduzierte Karbonisierung, mittlere Süffigkeit.

Bewertet am