Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sky Burial

  • Typ American Barley Wine
  • Alkohol 9.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 100% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31048

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
100%
B
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
100% Avatar von Noxi

100% Komplexer Barley Wine mit Kokosnote

Avatar von Noxi

Das Fläschchen von Warpigs ist nicht ganz billig gewesen (20 Euro in München), daher wurde es jetzt erst mal eine Zeit lang im Kühlschrank angehimmelt, aber heute ist so ein schöner, gemütlicher Feiertag und ein lauer Abend, genau richtig für einen guten Tropfen.

Im Glas steht ein mittelbraunes, eher trübes Bier (wenn man schließlich den ganzen Flascheninhalt eingeschenkt hat, der erste Probierschluck war dagegen ziemlich klar, fast glanzfein), darauf eine schöne, feinporige, leicht capuccinofarbene Schaumkrone, die aber recht schnell zusammenfällt und nur noch einen Rest am Glasrand zurücklässt.
Der Geruch ist umwerfend, Kokos, Datteln, Holzfass, Biskuit und/oder Toffee, leichte nussig, sehr vielversprechend.
Der Antrunk: Butterkuchen mit Kokosflocken, gefolgt von Trockenobst (Datteln, Feigen, Rosinen), leicht nussig, Toffee, als Gegenpol dann eine leicht fruchtige Säure, schließlich breiten sich deutliche Sherrynoten und ein wärmender Alkohol im Mund (und anschließend in der Kehle) aus. Die Bittere ist irgendwie vorhanden, aber so perfekt eingebunden, dass man sie gar nicht bemerkt.

Fazit: ein wunderbar komponiertes Bier für einen besonderen Abend oder wenn man es sich einfach mal gut gehen lassen will. Jeder Schluck macht Spaß und lässt einen immer wieder in dieses Bier neu reinschmecken.

Bewertet am

Anzeige