Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star SHIPA Monroe

  • Typ Obergärig, IPA
  • Alkohol 7.5% vol.
  • Stammwürze 16.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 85% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#30399

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
85%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
85% Avatar von Corsaire

85% Ein toller Hopfen in einem guten Bier

Avatar von Corsaire

Die SHIPA-Serie ist ja mittlerweile bekannt. Bisher hatte ich so einige Aromaenttäuschungen, weil die Biere schlecht gelagert waren. Nun gab es das SHIPA Monroe im Kühlschrank im Craft Beer Store und da habe ich zugegriffen.

Optisch ganz ansehnlich im bernstein-trüben Kleid, der Schaum kann nicht überzeugen. Es gibt nur einen flachen Cremeteppich im Glas, der sich etwas hält, aber zum Erlebnis kaum etwas beisteuert. So viel Alkohol fordert vermutlich seinen Tribut.
Schon nach dem Öffnen der Flasche ist der erste Dampf in der Nase eine totale Überraschung von unglaublich roten Früchten mit viel Erdbeere und Sauerkirsche.
Im Antrunk bringt die hohe Stammwürze und das Wiener Malz eine gefällige Honigsüße mit. Die feine Kohlensäure mit einem wuchtigen alkholischen Körper trägt zu einem schnellen Trunk bei. Die 65 IBU sind vermutlich durch die Stammwürze Makulatur und bringen eine gefällige, kaum nachhängende Bittere mit sich. Für ein naturtrübes IPA, echt eine tolle Überraschung.
Die roten Beeren, bleiben etwas mit Limette, Grapefruit und grünem Tee in Erinnerung. Schönes Finale.
Tolle gemacht Olli!

Bewertet am

Anzeige