Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schwarzer Hahn Original Rhöner Landbier

  • Typ Untergärig, Dunkles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 10.8%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagen 2 Benutzer

Bewertet mit 84% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#1332

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
84%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
85% Avatar von game*over
83% Avatar von Westfale

83% Ein feines Bier aus Fulda.

Avatar von Westfale

Schwarz ist der Hahn zwar nicht, aber die Farbe ist trotzdem toll: Ein dunkles braun mit rötlichen Reflexionen. Die Schaumkrone ist geradezu majestätisch und auch noch gut haltbar. Wie es bei einem ordentlichen Landbier sein muss ist der Geruch schön malzig und leicht süßlich. Wie beim Greizer Schloß Pils erinnert mich der Geruch entfernt an Weihrauch. Im Fuldaer Dom kommt der ja auch gut zum Einsatz.
Der Geschmack ist sehr frisch und ebenfalls malzig mit Anklängen an dunkle Schokolade. Der Abgang besitzt eine leichte Herbe. Die Kohlensäure ist -typisch für ein Landbier- zurückhaltend, geht aber auch nicht unter.

Das Schwarzer Hahn Original Rhöner Landbier ist sehr süffig und passt wohl zu jeder Gelegenheit.

Bewertet am

Anzeige

85% Rezension zum Schwarzer Hahn Original Rhöner Landbier

Avatar von game*over

Schöne dunkle Farbe die ganz leicht ins Rötliche geht.
Satte Schaumkrone, die sich allerdings nicht soooo lange hält.
Schöner malziger Geschmack, leichte Säure, mit etwas Süsse
im Abgang
Könnte ein klein wenig mehr Kohlensäure haben, aber wunderbar süffig.
Sehr gutes Landbier

Bewertet am