Schwaben Bräu Weihnachtsbier
Dinkelacker-Schwaben Bräu, Stuttgart, Baden-Württemberg
- Typ Untergärig, Festbier/Märzen
- Alkohol 5.5% vol.
- Stammwürze 12.4%
- Empfohlene Trinktemperatur
- Biobier nein
- Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
- Dieses Bier ist nicht glutenfrei
- Probier mal sagt kein Benutzer

Probier mal
Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.
Du hast dieses Bier noch nicht bewertet
Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.
Aktuelle Bierbewertung
63% Geht fit von LordAltbier

Hopfiger Antrunk, der Abgang ist recht würzig und hat nen bisschen Malz im Hintergrund. Fazit: Das Bier schmeckt gut! Gibt zwar besseres Bier aber dieses ist in Ordnung und trinkbar!
54% Rezension zum Schwaben Bräu Weihnachtsbier von cafeldelmar73

Es ist Weihnachtszeit und so steht es an, ein paar weihnachtliche Gerstenbräue zu begutachten. So fliesst das Schwabenbräu Weihnachtsbier in mein Glas und ich erwische mich dabei aufgrund der überraschend hellen und bleichen Farbe verwundert zu sein. Die Blume ist recht grobporig fällt dann aber recht schnell zusammen.
Frischer kräftiger Hopfenduft, honigartige Suesse und feine Citrusaromen laden zum ersten Schluck ein. Der Antrunk überrascht unmittelbar mit einer kräftigen Bitterkeit die ich garantiert nicht erwartet hätte. Ebenso kommt aber eine aufgesetzte Suesse durch die sich nicht wirklich in den Körper einschmiegen möchte. Ich weiß nun nicht was ich von einem "Weihnachtsbier" erwarten soll. Dieses Weihnachtsbier scheint mir aber ein Verschnitt aus Pils und Honigbier zu sein. Sehr süffig aber etwas charakterfremd.