Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schremser Premium

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#2826

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
82% Avatar von Michl
48% Avatar von goldblumpen

82% Schremser Premium

Avatar von Michl

Servas.

Ich freu mich regelrecht dieses waldviertler Bier zu rezensieren.
Beim wöchentlichen Ausritt mit Kollegen in die alternativ anmutende Hafenkneipe, bei der Franzensbrücke in Wien, traf ich auf das Premiumbier der traditionsreichen Brauerei Schremser.
Hierbei nicht zu unterscheiden mit dem klassischen Hellen "Schremser Märzen" welches lediglich in der Flasche verkauft wird.

Dieses Premiumbier gibt es hauptsächlich als Fassbier oder gelegentlich auch in der .33l Flasche im Handel.

Die Bezeichnung Premium stammt ursprünglich aus dem Deutschland der 1960ern. Dabei soll dem Bier Qualität sowie allg. Konsumakzeptanz zugeschrieben werden und es als Unterscheidungsmerkmal zu Schank- bzw. Billigbieren gelten. Da es eben kein geschützter Begriff ist haben es sich mit der Zeit auch die einfachen Biermarken angeeignet.

Nun endlich zum Bier!
Vollbier, Helles/Premiumbier, 11.7p, 5.1%
Das Bier ist anfangs recht schaumig und in solides Gold gefasst.
In der Nase finden sich leichte grasig frische Malznoten.
Im Mund wirkt es mittel im Körper und weist eine harmonisch prickelnde Kohlensäure auf.
Antrunk ist frisch und leicht malzig.
Weiters trifft man auf leichte Fruchtigkeit und langsam bildet sich im Hintergrund der feine Hopfen etwas heraus. Bis zum Abgang hin bleibt es in diesem Sinn fein ausgewogen mit klaren süß-grasigen Malzkörper.
Die Süffigkeit ist sehr hoch. Trinkwiderstand gering. Es hat ein super ausgewogenes Verhältnis zwischen Trunk und Geschmack ohne schnick-schnack.

Fazit:
Es ist tatsächlich nicht zu herb und grob wie das ''Märzen'' aus der Flasche.
Ein wahres Premium.
Ein feines Gebräu, besonders vom Fass eine Delikatess'.

Bewertet am

48% Enttäuschendes Premium-BIer

Avatar von goldblumpen

Neben dem "Edelmärzen", welches das wohlschmeckende Standard-Bier der Brauerei ist, habe ich mich sehr gefreut als eine Bar als Monatsbier das Schremser Premium ausgeschrieben hatte.
Allerdings wurde mir ein dünnes Gesbräu mit einem süßlichen Geschmack aufgetischt, wo ich mich gefragt habe, ob überhaupt Hopfen beim Brauen anwesend war,weil fast keine Hopfenbittere auszumachen war.
Absolut nicht zu empfehlen.

Bewertet am