Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlossgold alkoholfrei

  • Typ Untergärig, Alkoholfrei
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20309

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
43%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
47% Avatar von Michl
38% Avatar von goldblumpen

47% Alkfrei Schlossgold

Avatar von Michl

Servas!  Eines der bekanntesten alkfreien Biere am österreichischen Markt. Die Schlossgold Alkoholfrei, aus dem Hause Brau Union, ist das einzige Bier im Sortiment dieser Firma. Keine Vorgeschichte, keine weitere Infos aufzufinden.. jo..  Nun gleich zum Bier!   Alkoholfreies Bier, 6.5p, <0.5%   Färbung geht eher ins hellgold-gelbe.  Schaumkrone ist recht ansehnlich. Dem Geruch mit klassisch herb-muffigen Geruch. Im Geschmack zitonig, malzig, säuerlich mit leichten Hopfennoten. Ab dem Mittelteil wird es sogar etwas intensiver. Kohlensäure ist eher mittelspritzig. Süffigkeit ist eher im mittleren Bereich. Macht gut gekühlt tatsächlich Bock auf mehr.. falls kein richtiges Bier zu fassen ist..Fazit: Für ein Alkfeies .. geschmacklich im oberen Durchschnitt und sogar besser als so manches Billig-, Schank- oder Asiabier. Irgendwie lustig.

Bewertet am

38% Bekannt, aber nicht besonders

Avatar von goldblumpen

Neben dem deutschen Clausthaler ist das Schlossgold das bekannteste Alkoholfreie Österreichs.
Ich habe bei einem Hamsterkauf eine Dose mitgenonnem, falls ich es für schlimme Zeiten brauche.
Aufgrund des Ablaufsdatums wurde es aber jetzt früher getrunken. Aber wirklich Freude hatte ich mit diesem Gebräu nicht: Das klassisch süßliche Aroma nach Sauerteig und altem Bisquit ist weder etwas besonderes, noch eine geschmacklicher Höhepunkt.

Bewertet am