Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schloss Fels

  • Typ Untergärig, Lager
  • Alkohol 4.2% vol.
  • Stammwürze 9.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 8°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 65% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#35279

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
65%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
68% Avatar von Freiberger
63% Avatar von MythosMan

63% Ist ein Eichbaum Lager für den Export

Avatar von MythosMan

Ein einfaches Eichbaum Lager, welches ich in einem Lowbudget Adventskalender wiederfand...mit sämtlichen Sprachen aller Welt darauf, aber nach Recherche vorwiegend für Russland / Ukraine / Tschechien??? in apfelgold und sehr wenig Schaum bis gar keinen mehr. Der Antrunk ist leicht brotig, weich, ein wenig bitter und mit einer dezenten Alkoholnote trotz der nur 4,2 Umdrehungen. Der Körper ist flach, blumig, der Abgang leicht bitter und nichtssagend. Insgesamt aber echt okay und irgendwie recht befriedigend.

Bewertet am

Anzeige

68% Unkompliziertes Lager

Avatar von Freiberger

Nicht der ganz große Wurf aus der Kurpfalz.Insgesamt sehr ausgewogen, hat alles. Es fehlt aber eben das Alleinstellungsmerkmal, was es wiedererkennbar macht. Trotzdem gut genießbar, trinkt sich dank des geringen Alkoholgehalts auch in etwas größeren Mengen. Von den offenbar als Vorbild dienenden böhmischen Lagerbieren aber sehr weit entfernt.

Bewertet am