Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schlappeseppel Helles

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 66% von 100% basierend auf 2 Bewertungen und 2 Rezensionen

#29167

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
66%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von ppjjll
59% Avatar von LordAltbier

73% Das passt

Avatar von ppjjll

Recht hell mit schöner Krone, die schnell zerfällt, ich rieche nichts (7), der Antrunk ist rezent, aber wenig aromatisch (7). Der Körper ist malzig-sanft, gutes Mundgefühl (7). Der Abgang kommt mit leichter Bitterkeit und dennoch süßlich daher (7).

Das Bier hat kein großes Aromaspektrum, ist aber auch nicht wässrig, der Malzkörper ist sehr vollmundig/präsent. War eher skeptisch, da mir das Weizen weniger zugesagt hat. Das Helle passt.

Bewertet am

Anzeige

59% Naja....

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig, fein-herb und man erkennt eine feine Würze. Der Mittelteil ist leicht herb und recht würzig. Der Abgang ist fein-würzig mit einer recht kräftigen Bitter-Note.
Auf dem Etikett der Flasche steht "Bayrisch Mild" als mild würde ich dieses Bier aber definitiv nicht bezeichnen!
Fazit: Kann man trinken, muss man aber nicht. Gibt bessere Biere!

Bewertet am