Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schattenhofer Hahn Pilsbier

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.7% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#6957

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
80%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
83% Avatar von madscientist79
78% Avatar von gerdez

83% Rezension zum Schattenhofer Hahn Pilsbier

Avatar von madscientist79

Hellgoldgelb gefärbt steht hier das Schattenhofener Hahn Pilsbier vor mir. Es duftet mineralisch und nach frisch geerntetem Getreide. Im Antrunk mild und süßlich, für ein Pils eine Spur zu wenig Kohlensäure.Ist aber noch im Rahmen. Der Körper ist voll und knackig. Immernoch mild, Anflüge von Honig. Erst im Abgang wird zum Pils, was bis hierhin eher in gutes Helles war. Hier kommt etwas mehr Hopfen ins Spiel, wobei immernoch vergleichsweise wenig für ein Pils. Und der Honig bleibt auch noch etwas auf der Zunge. Pils oder nicht, das hier ist ein wirklich schmackhaftes Bier.

Bewertet am

78% Rezension zum Schattenhofer Hahn Pilsbier

Avatar von gerdez

Fast ein bisschen zu hellgelb liegt der Hahn im Glas. Der weiße Kamm sieht recht gut aus. Insgesamt ein appetitlicher Gockel. Schon beim sprudeligen Einstieg meldet sich eine mittlere Bitterkeit, die sich im Abgang voll entfaltet. Viel Platz für andere Aromen bleibt da nicht, aber so ist der Pils-Hahn eben. Der Körper passt gut zu diesem Bier, das geschmacklich nicht berauscht - der Süffigkeitsfaktor hingegen ist, zumindest für Pilstrinker, hoch und berauscht irgendwann ganz klassisch. Ein stablies Pils-Bier also, ohne etwas wirklich besonderes zu sein.

Bewertet am