Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sacknacht!

  • Typ Schwarzbier
  • Alkohol 5.5% vol.
  • Stammwürze 13.5%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 50% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#29445

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von AgscheitsBier

50% Ein Schwarzbier wie ein Aschenbecher

Avatar von AgscheitsBier

Das Citra-Ale und die IPAs von Hopfenstopfer haben meinen Gaumen schon erobert. Nun darf das Sacknacht! ran. Ein tripple hop craftbeer mit 35 IBU und 5,5 %. Das Etickett übersetzt uns den dänglischen Kauderwelsch und entlarvt das Gebräu als Schwarzes Lagerbier. Mal schauen ob es seinen Kompanen gerecht wird.

Farbe: Klares sehr dunkles Kaffeebraun
Blume: mischporig und kurzlebig
Geruch: Leider relativ geruchsneutral, leichte karamellige malzige Toffenoten
Antrunk: Malzige dezent süßliche Kaffeearomen welche von dezenter Säure und angenehmer Bitterkeit abgelöst werden
Körper: Eher vollmundig und gewichtig, trotzdem relativ sprizig
Abgang: Jetzt wird es deutlich hopfiger, was die Bitterkeit unwiderruflich beweist, allerdings erinnert der Nachgeschmack leider an Zigarettenasche
Süffigkeit: Weniger süffig

Mich begeistert das Sacknacht! leider nicht, obwohl ich Schwarzbier und auch Porter und sogar Rauchbier an sich sehr schätze. Der Nachgeschmack erinnert zu stark an einen Aschenbecher der über einer regnerischen Nacht ungeleert draußen auf dem Balkon stand. Die knappen 2,50 € für die 0,33l Flasche waren es leider nicht wert.

Bewertet am

Anzeige