Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Sachsengold Pils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#2836

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
51%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
66% Avatar von TrinkeBier
54% Avatar von Jeuni
54% Avatar von tonne
30% Avatar von Snareler

30% Bitte nicht

Avatar von Snareler

Das günstigste Bier, dass der innerstädtische Edeka zurzeit anbietet. Im Glas siehts recht hell und wässrig aus, die Krone ist allerdings sehr schön anzusehen und auch gut haltbar. Kohlensäure sieht man auch, es sprudelt mächtig gewaltig, Egon!                                                                                                                                                                             Der Einstieg beschert einen hopfig-malzigen Geruch, allerdings etwas dumpf, schal und süßlich...ja wirklich etwas unpassend.         Im Antrunk dann wie zu erwarten sehr frisch, feinperlig. Leichte Hopfeneindrücke sind auszumachen, leider keine besonders Guten.                                                                                                                                                                                           Der Körper ist dann schal hopfig und wieder am Rande ungewöhnlich süß. Dabei leicht getreidig.                                                              Der Abgang führt den seltsamen Geschmack fort. Es schmeckt wieder schal, hopfig und süß, wobei die Süße am Ende richtig zulangt und penetrant wird.                                                                                                                                                                         Unterm Strich kann ichs echt nicht empfehlen. Es schmeckt lasch, schal und sieht dazu auch wenig einladend aus. Ich muss es mir auch reinzwingen, Süffigkeit ist hier kaum gegeben.

Bewertet am

66% Für den Preis ok!

Avatar von TrinkeBier

Kann man durchaus trinken. Gibt bessere, untere Mittelklasse.

Bewertet am

54% Das Bier für jeden Tag

Avatar von Jeuni

Feinporige Schaumkrone, die sich mittelmäßig lange hält. Billig-bitterer Geruch, welcher jedoch nicht intensiv ist. Ein vollkommen unspektakuläres Bier, schmeckt etwas abgestanden. Für den Preis ist es jedoch durchaus drinkbar.

Bewertet am