Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Saalfelder Feengrotten "100 Jahre Jubiläumsbier"

  • Typ Untergärig, Festbier/Märzen
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20970

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
79%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
88% Avatar von Weinnase
69% Avatar von djgreg

69% Rezension zum Saalfelder Feengrotten "100 Jahre Jubiläumsbier"

Avatar von djgreg

Ein gutes, solides Bier! Malzig, hopfig, ausbalanciert. Nicht so speziell und ansprechend wie sein Name, wird aber seinem Anspruch als Festbier gerecht.

Bewertet am

88% Rezension zum Saalfelder Feengrotten "100 Jahre Jubiläumsbier"

Avatar von Weinnase

blankes goldgelb; schöne beständige, vorwiegend feinporige Schaumkrone;
üppige, betont malzige Nase - beinahe schon wuchtig, ein Tick Zitrone und feinwürzige Hopfenaromatik;
weicher Ansatz; zunächst etwas "kühle" Frucht; die Kohlensäure etwas im Hintergrund, aber ausreichend; dann entfaltet sich eine saftige Malzigkeit, gepaart mit einer tollen Hopfenwürze und einer feinen Rasse, welche nach dem weichen Antrunk überrascht; der Nachhall vielleicht etwas kurz, aber ansonsten ein wahrhaft "festliches" Bier!

Bewertet am