Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star SaaleRadler

  • Typ Naturtrübes Radler
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 44% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33301

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
44%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
44% Avatar von Jeuni

44% Immer noch besser als das normale Saalfelder Radler

Avatar von Jeuni

Nun gibt es also auch ein naturtrübes Radler, aus dem Hause Saalfelder. Nachdem mir das normale Saalfelder Radler (welches es immer noch im Handel gibt), nicht so gut geschmeckt hat(27%) bin ich umso gespannter. Farblich für meinen Geschmack etwas zu schwach und die Schaumkrone zerfällt auch zu schnell.
Im Antrunk extrem erfrischend, so wie ich es von einem Radler erwarte. Zum Körper gibt es leider nicht viel zu sagen, da dieser einfach langweilig und nach billiger Zitronenlimo schmeckt. Vom Bier (welches zu 40% enthalten ist) ist leider Garnichts zu schmecken. Der Abgang ist ähnlich wie der Körper langweilig und zu limolastig. Ein weiterer Kritikpunkt liegt meiner Meinung nach bei der kaum vorhandenen Kohlensäure. Wäre etwas mehr Kohlensäure enthalten, würde das Radler wesentlich erfrischender und damit besser schmecken. Positiv ist lediglich die sehr angenehme Säurenote zu erwähnen.
Insgesamt erhält man hier ein langweiliges und nicht besonders leckeres Radler!
Keine Trinkempfehlung!

Bewertet am