Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rodauner Calafati

  • Typ Helles mit Reis
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11.7%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 62% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35878

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
62%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
62% Avatar von goldblumpen

62% Exotisches Reisbier aus Wien

Avatar von goldblumpen

"Wie der Calafati auf'm Praterringelspiel steh i da und was net wie ma g`schicht...[...]...alles draht sich um mein gelb's Chineseng'sicht", singt Peter Cornelius in seinem berühmten Lied.
Der Calafati ist eine Statue, welche die Besucher am Eingang in den Wiener Prater begrüßt. Damit macht der Braumeister mit seiner Tradition weiter, seinen BIeren urige Wiener Namen zu geben.
Bei einer großen Brauerei würde ich das aufdringlich finden, aber dem kleinen Garagenbrauer aus Rodaun, einem Teil des 23. Gemeindebezirks, nimmt man das aber wohlwollend ab.
Dieses Bier mit Reis hat einen süßlichen, frischen Geschmack, der etwas komisch wirkt, aber nicht übel ist.
Es wird vielleicht nicht mein neues Lieblingsbier, aber einmal etwas interessantes Neues.

Bewertet am

Anzeige