Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ritter Quickie

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.9% vol.
  • Stammwürze 11.9%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20295

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
73%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
73% Avatar von LordAltbier
73% Avatar von JimiDo

73% Rezension zum Ritter Quickie

Avatar von JimiDo

Von der Nennslinger Ritter St. Georgen Brauerei verkoste ich das „Quickie, a fränkisch Ritter Pilsla“ aus einer 33 cl Gourmet Flasche. Mit 4,9 % Alkoholgehalt und einer Stammwürze von 11,9° Plato hat es die gleichen Werte wie das normale Ritter Pils der Brauerei. Da gehe ich mal von dem gleichen Bier aus. Das Bier ist blank filtriert und hat eine recht helle, strohgelbe Farbe. Die Schaumkrone fällt grobblasig aus und fällt schnell auf eine fingerbreite Höhe zurück. Der Geruch ist grasig und getreidig. Der Antrunk ist schlank. Ein süßlicher Malzkörper mischt sich mit erfrischend, fruchtiger Säure. Das Quickie ist fränkisch schwach gehopft und wird nur im Abgang leicht feinherb. Es wirkt etwas wässrig, ist aber trotzdem erfrischend und süffig. Läuft gut rein!

Bewertet am

73% Geht fit!

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist fein-herb und recht spritzig. Der Abgang ist ebenfalls fein-herb und spritzig aber insgesamt ein bisschen bitterer als der Antrunk (aber nur minimal). Fazit: Gutes, leckeres und sehr süffiges Pils, aber auch nix besonderes. Kann man gut trinken...

Bewertet am