Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Полтавпиво - Rigas Світле (Poltavpivo - Rigas Svitle)

  • Typ Untergärig, Lager, Helles
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32776

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
50%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
50% Avatar von goldblumpen

50% Wieder kein gutes Bier aus Poltawa

Avatar von goldblumpen

Bei der Brauerei Poltavpivo warte ich immer noch auf ein Helles, bei dem ich sagen kann: "Ja, das ist gut, das kann man trinken!". Ich warte weiter...
Dieses Bier ist nach der lettischen Hauptstadt bekannt -warum das so ist, konnte ich nicht herausfinden. Es ist pasteurisiert und filtriert, was explizit auf dem Etikett ausgeführt wird.
Geschmacklich bewegt es sich am unteren Rand des Genießbaren. Man kann es schon trinken, aber ein metallischer, muffiger Touch kommt einfach durch. Ich hatte schon ein anderes Bier aus der Ukraine, das ein ähnliches Aroma hatte und es damals als sowietischen Geschmack bezeichnet. Dieses Bier schmeckt einfach auch sowietisch.

Bewertet am