Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Ricklinger Porsebier

  • Typ Spezialbier
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#17606

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
52%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
52% Avatar von Bier-Sven

52% Schwierig

Avatar von Bier-Sven

Hier wurde Hopfen durch Porse ersetzt. Das coolste ist die Zutatendeklaration: ' Kann Spuren von Hopfen enthalten'. Mangels Benchmark bewerte ich hier eher den Bierstiel und weniger die Leistung der geschätzten Brauerei aus Rickling.

Bewertet am

Rezension zum Ricklinger Porsebier

Avatar von Weinnase

trübes gold-gelb; nur kurz, grober Schaum vorhanden;
frischer Kräuter-Geruch, Brause, gewisse Schärfe und (ich schreib`s lieber nicht!);
frischer zitroniger Ansatz; grasig-kräuterig, zerriebene Blätter, scharf und bitter.
Sicher gibt es eine Fan-Gemeinde für dieses Bier. Für mich jedenfalls ist es absolut ungenießbar - daher kann ich es auch nicht objektiv bewerten.

Bewertet am