Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Rhaner 1283 Hell

  • Typ
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 72% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#6780

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
72%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
72% Avatar von JimiDo

72% Rezension zum Rhaner 1283 Hell

Avatar von JimiDo

Die älteste Familienbrauerei Ostbayerns hat zu ihrem 725-jährigen Jubiläum im Jahre 2008 das 1283 Hell herausgebracht. Es soll sich laut der Brauerei um ein leichtes, helles Bier handeln, was durch das extrem weiche Rahner Felsquellwasser unvergleichlich mild schmecken soll. Na da bin ich mal gespannt! 11° Plato Stammwürze und 4,8 % Alkoholgehalt sollten auch noch erwähnt werden.

Im Glas habe ich ein blank filtriertes, strohgelbes Bier was von einer ordentlichen Schaumhaube gekrönt wird. Ein milder, getreidiger Duft strömt aus dem Glas. Der Antrunk gestaltet sich sehr mild. Später baut sich ein schöner Malzkörper auf. Süßliche Honigaromen werden zum Abgang hin immer stärker von einer erfrischenden Säure abgelöst. Der Hopfen ist kaum zu erkennen. Die gute Rezenz macht dieses Jubelhelle sehr süffig. Ich finde es gelungen!

Bewertet am

Anzeige