Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reininghaus Jahrgangspils

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol 4.8% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Dieses Bier ist nicht glutenfrei
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5277

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
79% Avatar von Daniel McSherman
78% Avatar von goldblumpen

78% Hopfenbombe als Pils

Avatar von goldblumpen

Ein Bier dieses Namens hatte ich schon mal vor einigen Jahren, aber verschiedene Jahrgänge werden nicht mehr unterschieden. Aber durch einen Zufall kam ich wieder dazu es erneut zu trinken
getrunken in einem Steak-Restaurant in Linz, als wir vor der Kälte flüchteten als wir auf den Bus warteten. UNd als Vegetarier kann ich sagen, dass es das für mich beste Produkt war, das ich auf der dortigen Karte fand.
Es ist ein Pils, von dem ich das erste Mal sagen kann, dass ich es ziemlich sicher wiedererkennen würde.
So hat es zwar den klassisch pilsigen, schlanken Körper, aber hinten kommt eine hopfige Note, welche ich bei einem Pils bislang nicht kannte. Diese ist harmonisch verknüpft und man fragt sich, warum das noch keiner kopiert hat.
EIn wirklich tolles Bier.

Bewertet am

79% Rezension zum Reininghaus Jahrgangspils

Avatar von Daniel McSherman

Jahrgangspils 2014:
Gutes Pils, goldgelb mit weißem Schaum. Angenehm herb, leicht malzig und angenehm bitter.

Bewertet am