Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reichenauer Inselbier Island Double IPA

  • Typ Obergärig, Double IPA
  • Alkohol 7.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 81% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37055

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
81%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
81% Avatar von Linden09

81% Rezension zum Reichenauer Inselbier Island Double IPA

Avatar von Linden09

Das Double IPA steht hell Bernstein im Glas, leicht trüb. Die beige Haube hält sich gut!

Es duftet intensiv fruchtig: Mango, Orange, aber auch herb-säuerliche Fruchtaromen landen in der Nase.

Sehr fruchtiger Antrunk, prickelnd: Orange, Maracuja, Ananas. Dazu etwas Malz.

In der Mitte kommt leichte Herbe. Der Obstkorb bleibt allerdings absolut dominant. Leichte säuerliche Noten schießen durch, dazu auch harzige Noten.

Das DIPA hallt leicht herb aus. Die vor allem süßlichen Fruchtnoten sind aber absolut tonangebend.

Ich würde nicht auf 7,4 % tippen. Mir ist es etwas zu fruchtig-süß. Schade, etwas mehr Bitterkeit hätten dem Bier gut getan. Dann wäre es nahezu perfekt.

Bewertet am

Anzeige