Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Reeper B. Exotisches IPA

  • Typ Session IPA
  • Alkohol 5% vol.
  • Stammwürze 11.6%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 63% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#35491

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von Joschi

63% Rezension zum Reeper B. Exotisches IPA

Avatar von Joschi

Die Oettinger Brauerei in Mönchengladbach braut dieses Bier ausschließlich für den Export. Ich habe mal gelernt, dass es nach Südkorea exportiert wird. Hinter der Marke Reeper B. verbirgt sich die Reepbana GmbH in Hamburg. Laut (englischsprachiger) Webseite ein Bierexporteur mit unterschiedlichen Eigenmarken. An selber Adresse in Hamburg gibt es einen gleichnamigen Nachtclub. Eine interessante Konstellation.

Auf der Dose ist es als IPA deklariert, auf der Homepage als Session IPA... Ich bin da eher beim Session IPA.

Mit der Nase errieche ich typisch fruchtige IPA- Noten, wenn gleich diese etwas diffus und undefiniert sind.

Optisch ist gar nichts auszusetzen. Das Bier ist von kräftigem Gold und die Krone üppig, sahnig und erfreulicherweise beständig. Es sprudelt lebhaft.

Der Einstieg ist vollmundig, sprudelig und errischend. Von der Aromatik kommt zunächst wenig zum Zuge.

Der Körper ist angemessen balanciert. Kräftige herb-hopfige Aromen bahnen sich den Weg in den Vordergrund.

Im Abgang kommt dann zunächst etwas Fruchtigkeit auf, die an Grapefruit und Limette erinnert. Danach schließt das Bier trocken-herb ab.

Ein durchaus gut trinkbares IPA, welches rund und ohne Beanstandung die Kehle runterrennt. Allerdings empfinde ich es auch als etwas glatt, ohne Ecken und Kanten und somit auf Masentauglichkeit ausgelegt.

Bewertet am

Anzeige