Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Red Ale 14 (čtrnáctka)

  • Typ Obergärig, Red Ale
  • Alkohol 5.6% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#46142

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
63%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
63% Avatar von MaMo90

63% Als ausgefallenes Biergeschenk geeignet

Avatar von MaMo90

Laut Etikett ist es ein "halbdunkles, obergäriges, ungefiltertes Starkbier"(5,6Vol-% Alc. noch kein wirkliches Starkbier). Auch die Abfüllung ist für deutsche Verhältnisse sehr unüblich. Es ist ein 1L dunkelbraunes, ovales Plastikbehältnis in Form einer Handgranate mit grauem Schraubdeckel und anstatt eines Etiketts befindet sich eine Art Tragschlaufe aus Papier am kurzen Flaschenhals.
Aber nun zum Bier: rosinenbraun, schnell verflüchtigender, feinporiger Schaum. Beim Eingießen steigt sofort der süßliche Geruch in die Nase, Richtung getrockenete Pflaume würde ich sagen.
Schwerer Körper, wenig Kohlensäure, malzbetont und sehr süß, fast schon mastig, im Abgang dann leichte Bittere. Schokolade als Begleitung würde sich hier gut eignen.

Wie es bei unfiltriertem bier nunmal so ist, schmeckt des erste Glas (ohne Hefe) anders als das Letzte, in welchem die Hefereste landen. Ich selbst bevorzuge generell weniger Hefe im Bier.

Bewertet am