Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Schnitzlbaumer Export-Hell

  • Typ Untergärig, Export
  • Alkohol 5.2% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#5918

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 4 Bewertungen
77% Avatar von cupra
68% Avatar von barley
66% Avatar von LordAltbier
65% Avatar von goldblumpen

66% Gut trinkbar

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk ist hopfig-spritzig und angenehm herb. Der Mittelteil ist hopfig-würzig. Der Abgang ist recht würzig aber weiches Malz erkennt man auch. Fazit: Gut trinkbares Bier, nicht mehr und nicht weniger.

Bewertet am

65% Aus Bayern für die Welt

Avatar von goldblumpen

Ein klassisches bayrisches Export, das weniger süffig als ein Helles und aromatischer als ein Lager ist.
Es lässt sich wunderbar zum Essen trinken und ist auch so ein guter Durstlöscher, der nicht überfordert.
Es mag aromatischere und tiefgründigere Bier aus der Gegend geben, aber es ha mir doch gaz gut gefallen.

Bewertet am

68% Rezension zum Privatbrauerei Schnitzlbaumer Export-Hell

Avatar von barley

Farbe hellgelb, blank filtriert und sehr sprudelig mit schöner Schaumkrone. Geruch würzig.
Antrunk schmeckt sanft und mild wie ein normales Helles. Etwas malziger als hopfig, so wie es für ein Export sein muss, also richtig ausgewogen und leicht bitter!
Es könnte für meine Begriffe ruhig etwas stärker eingebraut sein, wie es sich für ein Export gehört. So ist es ein schlanker Vertreter seiner Art, aber doch empfehlenswert, da es sehr harmonisch gebraut ist.
Das Helle von Schnitzlbaumer finde ich noch einen Tick besser..

Bewertet am

77% Rezension zum Schnitzlbaumer Export-Hell

Avatar von cupra

Sehr solides, gelungenes Export Hell. Sehr ausgewogen aber nicht besonders hervorstechend.
Dennoch ein definitiv gutes Bier, was man(n) mal eben so zwischenschieben kann ;)

Bewertet am