Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Правда Sikorsky (Pravda)

  • Typ
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#32774

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
G
40%
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
40% Avatar von goldblumpen

40% Schöne Aufmachung, grausliches Biergetränk

Avatar von goldblumpen

Ein Bier, das dem bekannten "Ukrainer" Ihor Sikorsky (ukr.: Ігор Іванович Сікорський,russ.: Игорь Иванович Сикорский), der in Kiew im damaligen russischen Kaiserreich geboren wurde, gewidmet ist.
Den meisten Leuten ist die amerikanische Helikopterfirma Sikorsky bekannt, welche das Militär auf der ganzen Welt mit Hubschraubern wie den Black Hawk beliefert. Auch der Privathelikopter des amerikainschen Präsidenten, Rufname "Marine One" ist ein Sikorsky-Helikopter.
Auch wenn der Konstrukteur mit der heutigen Ukraine nichts zu tun hat (er konnte möglicherweise nicht einmal richtig Ukrainisch), widmet man ihm im ukrainisch-nationalistischen L'viv gerne ein Bier.
Ein kurze Lebensgeschichte sowie einige bekannte Sikorsky-Hubschrauber sind hübsch auf dem Etikett dargestellt (was mich als Modellbauer dazu gebracht hat, das Bier zu kaufen).
Beim Bier handelt es sich um ein "Sour Ale". Ein Typ den ich von Haus aus nicht mag und bei saurem Bier aus der Ukraine bin ich doppelt vorsichtig. Und das Bier ist wirklich verdammt sauer. Wer sowas mag, kommt sicher auf seine Kosten.
Aber für den Massengeschmack und auch den Hopfen-Freund wohl kein Bier.

Bewertet am