Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Правда Червоні Очі (Pravda Chervoni Ochi)

  • Typ
  • Alkohol 5.8% vol.
  • Stammwürze 14%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#33142

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
58% Avatar von goldblumpen
56% Avatar von MaMo90

56% Anders als gedacht

Avatar von MaMo90

Ich war erstaunt als das spezifarbene, unfiltrierte Bräu in meinen 0,4L Willibecher floss, denn ich hatte ein goldgelbes oder zumindest trüb-helles, pilsähnliches Bier erwartet.
Mit dem Dekantieren verströmte es sofort einen röstig-malzigen Geruch, welcher vom recht langhaltenden, mittel- bis feinperligem und cremfarbenen Schaum gehalten wurde.
Der Antrunk ist malzig-rösig, der Körper schwer und säuerlich. Leider kommt der Hanfgeschmack nicht zur Geltung, falls einer vorhanden sein sollte. Der saure Abgang in Verbindung mit der Bittere und den Röstaromen machen es schwer es schnell zu trinken. Obwohl es nur 35IBU sind, fühlt es sich bitteren an.
EDIT:
Die Webseite verrät, dass es ein "American Style Red Ale" sein soll. Hopfen: Columbus, Cascade (gras-zitrus Aroma) und empfohlen zu: "Great in combination with substances that make you hungry. ;)"

Bewertet am

58% Grüße vom bekifften Alien

Avatar von goldblumpen

Also zwei Sachen vorweg: "Червоні Очі" heißt übsersetzt "Rote Augen" und auf dem Etikett ist ein Alien im Raumanzug mit ebensolchen Augen abgebildet. Das mag daran liegen, dass er zuviel gekifft hat. Und da sind wir wieder beim Bier: Es ist nämlich ein Hanfbier.
Lt. Werbung gewann es 2016 einen World beer award in Brüssel. Ob das stinmmt, kann ich nicht prüfen.
Es fällt primär durch seine durchdringende Bitterkeit auf. Es kommen zwar einige grasige und auch blumige Aromen durch, allerdings gehen diese schnell wieder unter.
Da ich nach der 0,33 l-Flasche mächtig Kopfweh bekam, weiß ich nicht was noch alles drinnen war.
Es mag ein nettes Souvenir sein und Freunde von bitteren Bier haben sicher ihre Freude damit, aber mir war es zuviel.

Bewertet am