Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pott's Weizen Alkoholfrei

  • Typ Obergärig, Alkoholfreies Weizen
  • Alkohol 0% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#22581

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
F
48%
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
82% Avatar von LordAltbier
32% Avatar von HansJ.
29% Avatar von JimiDo

29% Rezension zum Pott's Weizen Alkoholfrei

Avatar von JimiDo

Das alkoholfreie Weizen der Oelder Brauerei gibt es in einer 0,33 l Bügelflasche. Die Aufmachung ist Potts typisch von hohem Wiedererkennungswert. Im Glas eingeschenkt habe ich dann ein helles, hefetrübes Bier mit einer dichten, watteartigen Schaumhaube die sich ewig halten will. Das macht schon mal einen guten Eindruck. Das ändert sich schlagartig beim Antrunk. In der Nase riecht es dermaßen maischig, dass ich das Gefühl habe den Rüssel direkt über den Maischebottich zu halten. Geschmacklich ist dieses Weizen nur unangenehm maischig süß. Die minimale Säure kommt da nicht gegen an. Vom Hopfen ist nichts zu finden. Außer dem Aussehen hat dieses Bleifreie nicht mit einem Weizen zu tun. Da kann ich in Zukunft gut drauf verzichten.

Bewertet am

82% Super Bier :)

Avatar von LordAltbier

Der Antrunk schmeckt nach Holunder, der Abgang schmeckt leicht malzig und wieder sehr fruchtig nach Holunder. Es ist kein Biermischgetränk (!) aber sehr fruchtig sowohl vom Geschmack als auch vom Geruch her. Fazit: Eines der besten Alkoholfreien Weizen, die Ich bisher getrunken hab. Schmeckt genial! Super Bier!

Bewertet am