Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pohjala - Virmalised - G F

  • Typ Obergärig, American IPA
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier nein
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#26823

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
61%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 2 Bewertungen
77% Avatar von goldblumpen
45% Avatar von dreizack

77% Grapefruit ohne Radler

Avatar von goldblumpen

Einmal eine nette Abwechslung vom Grapefruit-Radler und auch vom klassischen IPA.
Es hat einen angenehm erfrischenden Grapefruit-Geschmack, der aber zurückhaltende, aber nicht untätig ist.
Ein interessantes Bier alle Male.

Bewertet am

45% Rezension zum Pohjala - Virmalised - G F

Avatar von dreizack

Ein Ableger des normalen "Virmalised". Hier kommt es in der gepimpten Fassung als Grapefruit IPA. Beim Brauen kommen tatsächlich frische Grapefruits zum Einsatz. Das Ergebnis erinnert an das Ballast Point Grapefruit Sculpin, kann dessen Klasse aber nicht erreichen. Vom Hopfen (immerhin Amarillo, Centennial, Citra und Magnum) bleibt wenig im Sud hängen; der Grapefruitgeschmack überdeckt nahezu alles. Selbst die Bitterkeit scheint die von Grapefruits zu sein und nichts mit Bitterhopfen zu tun zu haben. Dadurch kommt auch eine starke Säurenote in das IPA, die ich als störend und unpassend empfunden habe. Dezente Malzgrundierung, normale Karbonisierung. Recht voller Körper.

Bewertet am