Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pilsner Craft Beer (KaDeWe Die Sechste)

  • Typ Untergärig, Pils
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Dieses Bier ist hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#35489

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
55%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
55% Avatar von kindlykindl

55% Eine "exklusive Kreation" fürs KaDeWe, ohne exklusiven Taste

Avatar von kindlykindl

Dieses Bier bietet die neu renovierte 6te (Lebensmittelabteilung) des KaDeWes seit nicht mal einem Jahr an.
Exklusiv für die Etage wird das Bier seit dem von BRLO (Braukunst Berlin) gebraut und für 1.75€/0,33l verkauft.

Der Einstieg
Ein wirklich schöner Anblick eines naturtrüben Pils, den man dort in der Hand hält, die optimale Trinktemperatur scheint im Bereich von 4-5°C zu liegen, feine Kohlensäure bahnt sich ihren Weg an die Oberfläche, hier gibt es jedoch in Quantität noch Luft nach oben.

Der Geruch
Der Geruch ist hopfig-nussig und lässt viele Bitterstoffe erahnen.

Der Geschmack
Die Zunge eines jeden Genießers von würzigen Pilssorten würde jetzt einen Freudensprung machen, denn in Sachen Würze, Vollmundigkeit und Süffigkeit schafft es dieses Bier unter die Kräfigsten Pils' die ich bisher testen konnte.

Ich tippe hier auf einen klassischen Bitterhopfen, der das Aroma bildet.

Von meiner Vorahnung, dass eher wenig Kohlensäure im Getränk vorhanden sein könnte, werde ich durch die Feinperligkeit bestätigt.
Schade. Für mich darf ein Pils ruhig etwas weniger "Rutsch" haben. Insgesamt wirkt der Körper vorne zu dünn, hinten heraus zu trocken und rau.
Von der Balance her nicht optimal, zu Cigarre und Bacon aber vielleicht ein Match.

Der Abgang
Was positiv auffällt, ist die Ausgewogenheit zwischen süß und sauer, was negativ auffällt, die lang im Gaumen bleibende Bitterkeit und der stark "brotige" Geschmack, der fast etwas von nassem Hund hat.

Der Abgang ist insgesamt wirklich sehr intensiv und sehr sehr langatmig. Frisch ist anders, Norddeutsch ist das auch nicht. Eher eine Hybrid aus vielem.

Bewertet am