Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Pauwel Kwak Amber/Ambrée

  • Typ Belgian Red Ale
  • Alkohol 8.4% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur liegt bei 6-9°C
  • Biobier nein
  • Dieses Bier ist klar und ohne Hefe
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#43703

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
74%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
74% Avatar von DerUerige

Biere mit über 7% Alk. werden von mir nicht benotet

Avatar von BierBruderT.

Pauwel Kwak Amber Ambrée ist ein belgisches Bier, das sich durch seinen charakteristischen Geschmack und seine einzigartige Präsentation auszeichnet. Gebraut von der Brouwerij Bosteels in Buggenhout, Belgien, hat dieses Bier eine reiche Geschichte, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreicht. Es ist benannt nach Pauwel Kwak, einem Gastwirt und Brauer aus jener Zeit. Die Amber Ambrée Variante ist eine spezielle Version, die sich durch ihre bernsteinfarbene Erscheinung und ihren reichhaltigen Geschmacksprofil auszeichnet. Pauwel Kwak Amber Ambrée präsentiert sich in einem tiefen Bernsteinfarbton mit einer robusten, cremefarbenen Schaumkrone, die beim Einschenken entsteht. Die Klarheit des Bieres sieht gut aus, und die die sanft nach oben steigenden Kohlensäureperlen verleihen ihm ein einladendes Aussehen. Das Aroma ist eine komplexe Mischung aus süßen Malznoten, Karamell, und einem Hauch von Früchten. Es gibt auch subtile Gewürznoten die dem Bier eine zusätzliche Dimension verleiht. Der Geschmack folgt dem Aroma mit einer etwas zu reichen Malzsüße, die von Karamell- und Toffee-Noten dominiert wird. Es gibt eine leichte Fruchtigkeit, die an getrocknete Früchte erinnert, und eine milde, aber angenehme Bitterkeit im Abgang, die das Bier ausbalanciert und verhindert, dass es zu süß wirkt. Die Gewürznoten, die im Aroma angedeutet wurden, sind auch im Geschmack präsent und tragen zu der Komplexität und dem reichen Körper des Bieres bei. Pauwel Kwak Amber Ambrée hat ein mittleres bis volles Mundgefühl mit einer angenehmen Kohlensäure, die das Bier lebendig macht. Es gibt ein leichtes, aber angenehmes Wärmegefühl vom Alkohol, das gut zum Gesamtprofil passt. Das Pauwel Kwak Amber Ambrée ist ein exzellentes Beispiel für ein belgisches Dark Ale. Es ist reichhaltig und komplex, ohne zu aufdringlich zu sein, und seine Balance zwischen Süße, Bitterkeit und Gewürznoten finde ich bemerkenswert. Die Präsentation, insbesondere wenn es in seinem charakteristischen Kwak-Glas serviert wird, macht das Trinkerlebnis noch geiler. Dieses Bier ist ein Muss für Liebhaber belgischer Biere und solche, die ein reichhaltiges, geschmackvolles und gut ausbalanciertes Bier zu schätzen wissen.

Bewertet am