Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Orașul Vechi bere blondă

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#31449

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
E
57%
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
57% Avatar von goldblumpen

57% Passt so

Avatar von goldblumpen

Flugzeuge sind etwas Tolles. Sie bringen einen von A nach B, ohne dass man allzu lange warten muss. Sie sind so lange toll, bis man mit seinem mit Bierflaschen gerammelt vollen Koffer vor dem Check-In-Schalter steht, und die Dame in äußerst unfreundlichen Tonfall meint, dass er zu schwer ist. Was macht man also in seiner Not? Koffer auf und ein paar Bierchen raus.
Was tut man aber jetzt mit dem überzäligen Bier, das man ja nicht ins Handgepäck nehmen darf? -Richtig, man öffnet die Flasche an der Kante des Schalters der unfreundlichen Check-In-Dame und dann rein mit der warmen Plörre in den Rachen. So passiert im August 2017 am Flughafen Chișinău. Der unangehme Passagier war natürlich ich und das Bier war das "Orașul Vechi bere blondă".
Da die meisten anderen Leute dort Russen waren, störte dieser "kleine Alkoholexzess" auch niemanden (außer vielleicht die unfreundliche Check-In-Dame).
Jetzt zum Bier: es ist ein typisches Helles, das sich sehr gut trinken lässt; auch wenn es ein bisschen warm ist. Es ist sicher kein Super-Spezial-Bier, aber wenn man seine Herkunft bedenkt, ist es voll in Ordnung.

Bewertet am