Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Omnipollo Arzachel

  • Typ Session IPA
  • Alkohol 3.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 69% von 100% basierend auf 3 Bewertungen und 2 Rezensionen

#34609

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
D
69%
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 3 Bewertungen
86% Avatar von goldblumpen
63% Avatar von dabri
58% Avatar von Biermetal

58% Ziemlich dünn

Avatar von Biermetal

Das ist ein Leichtbier mit 3,5% vol. Leider schmeckt man das auch dann recht deutlich. Ansonsten gut (aroma)gehopft, schöne Zitrusnoten und durchaus erfrischend aber mit einem sehr wässrigen Körper. Das könnte man als Durstlöscher bei Hitze gebrauchen. Aber dafür würde ich nicht nochmal 4€ ausgeben. Da würde ich im Zweifel ein richtiges trinken und ein alkoholfreies Ale von Störtebeker oder der Rügen Brauerei.

Bewertet am

86% Erfischend leicht und doch aromatisch

Avatar von goldblumpen

Mit einem Bier aus Schweden werde ich diese Woche sehr international.
Als ich das "IPA" auf dem Eikett las, erwartete ich mir schon ein schweres, alkoholreiches und bitteres IPA -aber so war es nicht, denn es überwiegt das "Session".
So ist es relativ leicht, hat aber tolle Aromen nach Marille, Ananas, Zitronengras und Pfefferminze im Abgang. Dazu leichte hefige Noten, die das ganze abrunden.
Ein aromatisches Bier, das aber sehr unbeschwert rüberkommt.

Bewertet am