Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Olbermann Hopfenstemmer

  • Typ Obergärig, India Pale Ale (IPA)
  • Alkohol 6.5% vol.
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt ein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#37391

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von Linden09

88% Rezension zum Olbermann Hopfenstemmer

Avatar von Linden09

Ein Hazy IPA steht im Glas, helles Bernstein, der beige Schaum ist cremig und hält sich mittelprächtig.

Unter anderem wurde der Hopfen Ekuanot in den Kessel geworfen. Deutet auf süßliche Fruchtnoten hin, Richtung Erdbeere, aber auch Grapefrucht könnte an Bord sein.

Recht süßliche Noten wandern in die Nase, Erdbeere, dazu harzige Noten, aber auch etwas herbe Frucht.

Der Antrunk zeigt sich auch süßlich, dazu säuerliche Stachelbeere (könnte aber auch Guave sein) und grasig-krautige Noten.

Die krautigen Noten werden im Mittelteil dominanter, hier wird es mitunter sogar blumig, leicht seifig. Trotzdem gut komponiert!

Der säuerlich-süße Grundton bleibt dominant, eine ereignisreiche Fahrt durch den Obstkorb.

Was fehlt ist Herbe, diese zeigt sich etwas schüchtern, auch wenn dann doch noch etwas davon am Gaumen bleibt. Die Fruchtnoten sind eindeutig dominant, was nicht untypisch ist für ein NEIPA!

Insgesamt ein extrem süffiges, absolut gelungenes und ausgewogenes IPA. Da möchte man schnell noch eins von!

Bewertet am

Anzeige