Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Nøgne Ø RAW

  • Typ Norwegian Farmhouse Ale
  • Alkohol
  • Stammwürze
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 88% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#33610

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
88%
C
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
88% Avatar von JimiDo

88% Rezension zum Nøgne Ø RAW

Avatar von JimiDo

Nøgne Ø RAW ist ein norwegisches Bauernbier. Es ist mit Wacholder und spezieller Kveikhefe gebraut worden. Ein Bier, was gerne von norwegischen Bauern als Hausbier gebraut wird. Es hat bei einer Stammwürze von 17° P einen Alkoholgehalt von 6,5 %, die Bitterwerte liegen bei 25 IBU. Das Bier hat eine orangene Farbe, es ist trüb und hat eine grobe, aber unglaublich stabile Blume. Vom Geruch unauffällig, zeigt sich im Antrunk eine kräftige Rauchnote, die von süßlichen Aromen begleitet wird. Vom Wacholder schmecke ich direkt nichts. Im Abgang lässt sich aber eine deutliche Kräuternote nicht verleugnen. Neben etwas Salz dominiert hier der Rauch. Die hohe Rezenz sorgt noch für erfrischende Fruchtigkeit. Das ist ein sehr spezielles Bier. Recht derb im Geschmack, aber auch hochinteressant. Es dürfte nicht jeden gefallen. Ich würde es aber wieder trinken!

Bewertet am

Anzeige