Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Murauer Black Hill

  • Typ
  • Alkohol 5.1% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer
#20313

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
76%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
76% Avatar von goldblumpen

76% Black Hill = Schwarzenberg

Avatar von goldblumpen

Ich habe als ich den Namen das erste Mals gesehen habe, ein Schwarzbier erwartet. Doch der Name hat nichts mit Geografie oder der Farbe Schwarz zu tun: Man benannte es nach dem Fürsten Schwarzenberg, der die Stadt Murau einst verwaltete.
Es ist dunkelrot und erinnert leicht an ein Märzen. Es ist generell schwer einzuordnen: Helles ist es sicher nicht, Ale auch nicht und auch kein Bock. Geschmacklich geht es Richtung Helles, aber es kommt auch ein malziger Touch dazu. Die Aromen sind gut ausbalanciert, aber schwer zu erkennen.
Das Bier ist nur in der Gastronomie und ausgewählten Getränkehändlern erhältlich.
Ein klassisches Bier, das man einmal gerne verkosten kann, aber wohl nicht der Brüller ist.

Bewertet am