Biere

Brauereien

Erfolglos gesucht?

Neue Brauereien und Biere aufnehmen

Beer like star Moravia Rathaus Bier

  • Typ Untergärig, Helles
  • Alkohol 4.5% vol.
  • Stammwürze 11%
  • Empfohlene Trinktemperatur
  • Biobier
  • Hefetrüb
  • Probier mal sagt kein Benutzer

Bewertet mit 78% von 100% basierend auf 1 Bewertung und 1 Rezension

#31935

Anzeige

Probier mal

Wenn Du angemeldet bist, kannst Du hier Deine Probier-Vorschläge einsehen und ändern.

Du hast dieses Bier noch nicht bewertet

Die Verkostungsanleitung und der Bier-Bewertungsbogen helfen beim Verkosten.

Aktuelle Bierbewertung

Topbier Empfehlenswert Nicht empfohlen
A
B
C
78%
D
E
F
G
H
I
J
Bewertungsdetails
Basierend auf 1 Bewertung
78% Avatar von goldblumpen

78% Totes Brauhaus wiederbelebt

Avatar von goldblumpen

Die Moravia-Brauerei wurde 1898 gegründet und war nach der bekannten Starobrno-Brauerei die zweitgrößte Brauerei der Gegend. Allerdings stellte man dei Produktion aufgrund der Weltwirtschaftskrise 1933 ein und das Gebäude wurde 1943 geschlossen. Im Jahre 2016 wurde seitens der neuen erfolgreichen Brünner Craft-Brauerei Lucky Bastard wieder ein Betrieb eingerichtet. Es wird damit geworben, dass dies aufgrund der wichtigen Biergeschichte des Brauhauses gemacht wurde, ich vermute, dass die eigene Anlage von Lucky Bastard einfach seine Kapazitätsgrenze erreicht hatte.
Dieses Bier wurde am Craftbier-Fest Wien 2017 ausgeschenkt und ist ein typisches tschechisches Helles, was besonders durch seine hohe Süffigkeit überzeugt. Ein gutes malziges Bier mit zurückhaltender feiner Hopfung.

Bewertet am

Anzeige